top of page
00 DKASS area 30_Zeichnungen 2.jpg

Marken sichtbar machen – von der Identität zur Gestaltung

Brand Design & visuelle Kommunikation

Marken sind Identität, Haltung und Storytelling. In meiner Arbeit habe ich mich intensiv mit der visuellen Kommunikation auseinandergesetzt. Mein Fokus lag dabei auf der Aufbereitung von digitalen und analogen Medien.

​

Diese Erfahrungen haben meinen Blick auf Brand Design geschärft: Marken sind mehr als visuelle Elemente – sie sind durchdachte Konzepte, die durch Design, Sprache und Strategie eine starke Identität entwickeln.

​

Markenkommunikation & digitale Präsenz

Während meiner Tätigkeit im Innenarchitekturbüro Monika Slomski habe ich unter anderem die Website des bdia Hessen bis Mai 2024 gepflegt und Inhalte grafisch aufbereitet – von Social Media Beiträgen über Plakate bis hin zu Einladungskarten für Veranstaltungen wie Innenarchitektur offen 2018 und 2020.

 

Darüber hinaus habe ich die Website des Kulturdenkmals Alte Synagoge Heppenheim betreut und weiterentwickelt. Neben der regelmäßigen Pflege habe ich strukturelle Anpassungen vorgenommen, unter anderem eine englische Sprachfunktion hinzugefügt und neue Inhalte integriert.

​

Logo-Entwicklung & visuelle Konzepte

Ich habe an der Gestaltung und Weiterentwicklung von Marken mitgewirkt, darunter das Logo für das Kulturdenkmal Alte Synagoge Heppenheim und die vollständige Entwicklung des Logos für das Landesnetzwerk der Kulturfördervereine Hessen.

Text, Illustration & Design im Zusammenspiel

Neben der visuellen Gestaltung habe ich Pressetexte und Veranstaltungsankündigungen erstellt und damit die Kommunikation von Marken mitgestaltet – sei es für digitale Plattformen oder Printmedien. Ich habe Flyer, Image Broschüren, Plakate, Postkarten, Storyboards für Filme und vieles mehr entworfen. Besonderes für den Messestand auf der area 30 kamen diese Skills zum Einsatz.

erstellt für das innenarchitekturbüro monika slomski (2024)

bottom of page